FF Kamenz-Stadt

Technische Hilfeleistung - Hohe Straße

Einsatzart:     THL

Datum:         30.01.2021

Uhrzeit:         18:47 Uhr

Einsatzort:     Kamenz, Hohe Straße

 

Lage beim Eintreffen:
In einem Altenpflegeheim klagten mehrere Bewohner über Benommenheit. Das mitgeführte Messgerät des Rettungsdienstes lies die Vermutung zu, dass es im Gebäude zu einem CO-Austritt gekommen ist..

Maßnahmen:

Wir kontrollierten unsererseits unter Atemschutz mit mehreren Messgeräten, konnten jedoch nichts feststellen. Unabhängig von der Messung wurde mehrere Bewohner aus dem betroffenen Bereich evakuiert und der Bereich gelüftet.

 

Da unsererseits keine CO-Konzentration detektiert werden konnte, wurde das Objekt wieder an den Betreiber übergeben. Dieser wird nun die notwendigen Maßnahmen in die Wege leiten.

Im Einsatz:

HLF20
DLA(K) 23/12
RW
MZF
MTW

Mit im Einsatz:

FF Kamenz-Wiesa
FF Kamenz-Bernbruch
KBM
Rettungsdienst
Polizei

 

Foto: FF Kamenz-Stadt (C)