5.Hutbergpokal der Jugendfeuerwehren Stadt Kamenz und der Gemeinde Schönteichen

Am 16.09.2017 fand der nunmehr 5. Hutbergpokal der Jugendfeuerwehren der Stadt Kamenz und der Gemeinde Schönteichen statt. Wir trafen uns 8.00 Uhr auf dem oberen Parkplatz unseres Hausberges dem Hutberg.
8.30 fiel der Startschuss mit begrüßenden Worten vom Oberbürgermeister Herrn Danz und dem Bürgermeister der Gemeinde Schönteichen Herrn Weise. Nachdem die einzelnen Gruppen der Jugendfeuerwehren eingeteilt wurden ging es auf dem Rundkurs. Es galt auf dem Rundkurs an 10 Stationen, das gelernte Feuerwehrwissen in Teamarbeit anzuwenden. Gegen 12.00 Uhr hatten alle Teams die Stationen absolviert und der Gewinner des Hutbergpokals wurde ermittelt,
aber Sieger waren am Ende sowieso alle. Nach
der Ehrung ging es in das Gerätehaus der Feuerwehr Kamenz-Stadt zum Mittagessen. Zum Essen gab es Hänchenschenkel mit Kartoffelsalat von der Firma Hertel sowie Joghurt und Milch gesponsert von Sachsenmilch.
Gegen 14.00 Uhr ging es gestärkt und mit einem Erinnerungsgeschenk in der Tasche ins Wochenende.
Einstimmige Meinung aller Beteiligten, der 5.Hutbergpokal war wieder eine gelungene Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, die uns bei der Durchführung des Hutbergpokales finanziell und materiell unterstützt haben! 
 
Unterstützt wurden wir durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden der EWAG Kamenz der Schulküche Laußnitz dem Schilder und Werbeservice Hauffe sowie der Firma Schröder Systeme. Weiterhin gilt unser Dank dem Feuerwehrverein Wiesa und dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kamenz-Stadt e.V.  für die Unterstützung.