Dienst Elternabend und Fahrzeugkunde


"Elternabend und Fahrzeugkunde" 


Elternabend und Fahrzeugkunde war unser Dienstthema. Während wir uns mit Anja und Hans-Jürgen die Feuerwehrfahrzeuge in Form einer Gerätekunde vornahmen, trafen sich unsere Eltern im Schulungsraum der Feuerwache zu einem Elternabend. Durch diesen führte Stephan und Enrico.

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 hatten wir uns für die Gerätekunde vorgenommen. Bei so vielen Gerätschaften und Einsatzmöglichkeiten reichte die angesetzte Dienststunde  nicht aus, sodass wir zu einem der nächsten Diensten uns weiter damit beschäftigen werden.

 

Gerätekunde1.jpg


 


 


 

  

Der Elternabend begann mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr 2016. Stephan gab einen kurzen statistischen Einblick auf die Mitgliederzahl in unserer Jugendfeuerwehr, sowie die Zeit an Stunden die wir in der Jugendfeuerwehr zu Diensten/Veranstaltungen und bei Lager und Fahrten miteinander verbrachten.Mit einer kleinen Fotopräsentation von Diensten und Veranstaltungen wurde der Rückblick noch bildlich umrahmt.Nach dem Rückblick auf die Jugendarbeit, gab Stephan die neuen schon feststehenden Termine, für Veranstaltungen unserer Jugendfeuerwehr bekannt. Mit der Vorstellung der neuen Internetseite unserer Feuerwehr durch Enrico, kamen wir zum letzten Tagesordnungspunkt.

Fragen und Diskussion.jpg 

Mit Anregungen über mögliche Veranstaltungen wie zum Beispiel ein Besuch der Landesfeuerwehr Schule Sachsen in Nardt, Anschaffung von Fleecejacken und Ideen zur Verbesserung unserer Jugendarbeit, brachten auch wir unsere Anliegen zur Sprache.Schnell war die Stunde vergangen, sodass man sagen kann es war ein konstruktiver und gelungener Elternabend. Vielen Dank an die Eltern, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben!